Das Spiel

Drei Spieler, sechs Kategorien, ein Thema – Nilshatsechs ist die vermutlich beste Spielshow im gesamten Podcastuniversum. Aber wie wird es gespielt?

Es gibt sechs feststehende Kategorien: Film & Fernsehen, Literatur, Musik, Games, Personen und Sonstiges. Zu Beginn jeder Spielrunde wird zunächst ein Thema benannt. Danach haben die Spieler dann zwei Wochen Zeit zu jeder Kategorie Assoziationen in Verbindung mit dem Thema zu nennen. Dabei ist gezieltes Suchen im Internet streng untersagt und wird mit öffentlichen Auspeitschen bestraft.

Wie kommt man beim Spiel an Punkte? Genauso wie bei Stadt-Land-Fluss. Die Spieler nennen zu jeder Kategorie ihr Beispiel. Wird das Beispiel nur einmal genannt, gibt es zwei Punkte. Bei doppelter oder gar dreifacher Nennung, gibt es einen Punkt. Ist einem nichts eingefallen, hat man versagt und erhält schändliche null Punkte. Zusätzlich gibt es noch Bonuspunkte, die willkürlich eingestreut werden.

Also alles ganz einfach! Dann kann es ja losgehen. Podcast anmachen und zuhören. Wir wünschen gute Unterhaltung.